Termine nach Vereinbarung

Czech.mth@gmx.at

Tel: 0677 634 964 57

Lucia Czech

PERSÖNLICHES

Ich bin im Mai 1979 in Salzburg geboren. Am Liebsten erinnere ich mich an die Zeit draussen in der Natur. Im Wald, bei den Bächen, auf den Bäumen sowie am Klavier und diversen anderen Instrumenten die im Laufe meines Lebens den Weg zu mir gefunden haben. Die Musik begleitet mich seit jeher. Sie hat mich gelehrt, dass und wie sie Trost spendet, Hoffnung und Mut machen kann. Ich nehme mich wahr durch die Klänge die ich erkunde und erfahre mich dadurch selbst. Sie ermöglicht mir meinen ureigenen Ausdruck im momentanen Sein und Befinden unabhängig von anderen Menschen.

Musik ist die Sprache ohne Worte, da wo der Verstand nicht mehr existiert.

Die Faszination am Phänomen KLANG und MUSIK gepaart mit meiner Hell-Fühligkeit und meiner hohen Wahrnehmungsgabe, haben mich nach einer schweren Zahnbetterkrankung dazu veranlasst, einem inneren Ruf zu folgen: mich zu erinnern, dass Gaben Aufgaben sind und meine kostbare ErdenZeit mit für mich wirklich sinnvollen Aufgaben zu füllen. Ich habe den Mut aufgebracht mir meinen Herzenswunsch zu erfüllen: Altorientalische Musiktherapie zu studieren.

Auf dem Weg meiner Genesung half mir unter anderem die Beschäftigung und das Einlassen auf fernöstliche Heilweisen und die Begleitung wunderbarer Menschen.

Das Studium zur Musiktherapeutin öffnete mein Herz mir selbst gegenüber und damit allen Wesen auf der Erde, diese mit eingeschlossen. Die Arbeit mit Menschen und deren (Sinn-)Fragen in schweren Lebensphasen und Krisen ist ein großes Geschenk für mich. Meine Aufgabe sehe ich darin, Menschen darin zu ermutigen sich mit sich selbst auseinanderzusetzen. Auf meinem eigenen Weg wurden viele Tränen des Loslassens geweint die bewirkten, dass ich intensive und nachhaltige Erfahrungen des reich beschenkt und tief eingebettet seins machte.

 

Lucia Czech - Musiktherapeutin

Seit ich denken kann beschäftige ich mich mit dem Phänomen Musik und Klang.

Meine Faszination für die Musik, meine Beobachtungsgabe und meine sensitive Wahrnehmungsfähigkeit haben mich dazu veranlasst die Wirkung der Musik auf den Menschen zu erforschen und diese in für mich sinnvoller Weise in die Welt zu bringen.

Krankheit - als Ausdruck eines Ungleichgewichts - ist Spiegel unserer Seele, die sich nach Ganzwerdung sehnt. Musik und Klang in ihren vielfältigsten Formen, eingebettet in einen professionellen Rahmen, kann dafür wesentliche Unterstützung bieten.

Gerne begleite und unterstütze ich Dich oder einen Deiner Angehörigen ein Stück im Prozess der Krankheitsbewältigung/Wiedergesundung innerhalb eines vertrauensvollen und liebevollen Rahmens als komplimentären Weg.

    

©Lucia Czech - 2019